INA (Ich nehme ab)
Die Jahresgruppe ,,Leichter leben" ist ein neues Angebot des TVM.
Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht finden. Mit der Jahresgruppe „Leichter leben“ bieten wir ein qualifiziertes Programm zur dauerhaften Gewichtsreduktion an. Über zwölf Monate bekommen Teilnehmende die Möglichkeit, ihr Gewicht nachhaltig und beständig zu reduzieren.

In einer geschlossenen Gruppe mit Gleichgesinnten werden diese Themen besprochen, erübt und in den Alltag integriert.

• Ernährungskurs INA der Deutschen Gesellschaft für Ernährung mit 12 Terminen
  • wöchentliches Sport-/Bewegungsangebot
  • Ankertermine zur Vertiefung erlernter Inhalte
  • Gespräche und Hilfestellung zur Problembereinigung in der Umsetzung der Programminhalte.

„Leichter leben“ ist ein tolles Angebot für alle, die dauerhaft ihr Körpergewicht reduzieren möchten.
>> Wir starten am 24. September 2022.

Über zwölf Monate haben Teilnehmende in einer Gruppe von maximal 15 Gleichgesinnten die Möglichkeit, nachhaltig ihr Gewicht zu reduzieren.
Das Programm umfasst verschiedene Bausteine zu den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Die Jahresgruppe beginnt mit einem Ernährungskurs der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.
Hier werden verschiedene Themenbereiche rund um das Essen erörtert.
Dazu gehören zum Beispiel:

• Nahrungsmittel
  • Essgewohnheiten
  • Genuss
  • Positives Denken
  • Bewegung und Entspannung
  • Umgang mit Krisen
  • und vieles weitere mehr.

Parallel dazu beginnt ein Bewegungsangebot in der Gruppe, um mit Schwung das Projekt ,,Abnehmen" zu starten.

Im Jahresverlauf können ganz unterschiedIiche Sportangebote ausprobiert werden, zum Beispiel

• Walking
  • Yoga
  • Kraft und Ausdauer
  • Cycling
  • und einiges anderes mehr.

Die gemeinsamen Sport Termine in der Gruppe stärken die Motivation dabei zu bleiben, und schaffen Freude durch gemeinsamen Erfolg!
,,Anker Termine" im Jahresverlauf vertiefen und verankern das gelernte Wissen aus dem Ernährungskurs.
Hier ist auch Raum für Gespräche und Hilfestellungen, wenn Probleme auftreten.

Ein weiterer Baustein des Programms ist der Bereich Entspannung, Stressbewältigung und Achtsamkeit.
Stress ist für viele Menschen ein Thema in ihrem Lebensalltag. Dauerstress schädigt die Gesundheit und mindert die Lebensfreude. Stress ist häufig BestandteiI einer ,,Gewichtsproblematik" mit Übergewicht. Für eine ganzheitliche und nachhaltige Gewichtsreduktion ist dieser Bereich sehr förderlich.

Die Jahresgruppe ,,Leichter leben" des TVM bietet die Möglichkeit, sich über zwölf Monate mit diesen Themen auseinander zu setzen, und so nachhaltig hinderliche Lebensgewohnheiten rund um diese Themen zu verändern.
Ziel des Programms ist ein mehr an Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität.

Anmeldung erforderlich!
Für diesen INA-Kurs ist eine Aufnahmegebühr, sowie eine monatliche Kursgebühr zu entrichten. Die Anmeldung beinhaltet eine Mitgliedschaft im TVM, mit der zusätzlich das reguläre Angebot des Vereins genutzt werden kann.

Kontakt:
Nähere Informationen über Kosten und Abwicklung des Kurses erhalten Sie in der Geschäftsstelle des TVM.
Telefon: 040-768 49 25

>> INFO-Flyer