Trainer-/Stellenbörse

Hast Du Lust unsere Teams zu unterstützen?

Übungsleitung Gymnastik

Wir suchen im Bereich Fitness/Gymnastik engagierte Übungsleitungen.

Power Fitness/Gymnastik: Wir würden gerne eine Sportgruppe für junge Erwachsene anbieten.

Gymnastikgruppe für Damen: Wir suchen eine Übungsleitung für bestehende Damen Gymnastikgruppe. Die Gruppe trainiert donnerstags von 19.00-20.15 Uhr. Die Damen treffen sich seit vielen Jahren u. würden sich über eine Fortführung des Sportangebotes freuen.

Ein Trainerschein ist in beiden Fällen nicht erforderlich. Er kann nachgeholt werden. Die Kosten übernimmt der Verein.

Kontakt: TVM-Geschäftsstelle / Telefon 040-768 49 25

Platzwart Sportanlage

Wir suchen per sofort eine*n Platzwart*in für unsere Sportanlage „Am Anger“

Wir suchen jemanden, der neben einem „grünen Daumen“ auch ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick und etwas organisatorisches Talent mitbringt. Da er/sie auch einen ständigen Kontakt zu Trainern, Eltern und Spielern von Jugend- und Herrenmannschaften pflegen muss, ist Kontaktfreudigkeit eine wichtige Eigenschaft. Neben der Pflege des Rasens ist er/sie als Hausmeister auch dafür verantwortlich, die gesamte Anlage in Schuss zu halten. Gerade in den Saisonpausen muss ein*e Platzwart*in auf der gesamten Sportanlage, vor allem auch in Duschen und Umkleidekabinen, dafür sorgen, dass Schäden ausgebessert und zuerst einmal gefunden werden. Kleinere Schäden sollte er/sie selbst beheben. Bei größeren Angelegenheiten hat ein*e Platzwart*in dafür Sorge zu tragen, die Gemeinde zu informieren, die dann eine entsprechende Firma beauftragt. Zusätzlich wäre die Übernahme der Reinigungsarbeiten des Kabinentraktes möglich. Es handelt sich hier um eine geringfügige Beschäftigung auf Minijob-Basis.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht.

Kontakt: TVM-Geschäftsstelle / Telefon 040-7684925 / E-Mail: info@tvmeckelfeld.de oder E-Mail: platzwart@tvm-fussball.de

Kinderturnen

Wir suchen neue Übungsleiter*innen für den Kinderbereich:

Montag, 15:45 – 18:15 Uhr Kinderturnen 3 – 5 Jahre (hier wird nur ein/e Helfer*in gesucht)

Dienstag, 15:45 – 17:30 Uhr Eltern-Kind-Turnen für Kinder ab 2 Jahren

Donnerstag, 15:45 – 17:15 Uhr Kinderturnen 3- 6 Jahre

Freitag, 15:00 – 16:45 Uhr Jungsturnen ab 6 Jahren

Kontakt: TVM-Geschäftsstelle / Telefon 040-768 49 25

Parkours

Wir suchen engagierte Übungsleitungs-Assistenten/innen, Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Co-Trainer/innen zur Unterstützung der Parkours-Gruppe.

Du bewegst dich gern, bist sportinteressiert, magst Körperbeherrschung, möchtest dein Interesse selber umsetzen, oder auch an Kinder und Jugendliche weitergeben? Dann melde dich gern bei uns.

Wir sind auf der Suche nach Trainern/innen und Betreuern/innen für unsere stark wachsende Parkours-Gruppe. Wir arbeiten Interessierte ohne Erfahrung gern als Assistenten/innen ein. Das Ziel sollte der Abschluss einer Übungsleiter-/Trainer- Lizenz sein. Für erfahrene Trainer/innen bieten wir die eigenverantwortliche Übernahme einer Gruppe.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Parkours-Abteilungsseite.

Kontakt: Thomas Caffin-Suñé 0159-08687985 oder Holger Richter 0157-72379788

Ernährungsberatung für DELFI-Kurse

Ernährungsberatung für Beikost für unsere DELFI-Kurse gesucht!

Sie würden, nach Absprache, einmal je Kurs für 1,5 Stunden den Eltern eine Ernährungsberatung für Beikost geben. / Neues Studio im Helbach-Haus

Wir suchen per sofort oder später.

Informationen über die DELFI-Kurse finden sich auf unserer DELFI-Abteilungsseite.

Kontakt: Kerstin Läpple-Rodde (DELFI-Kursleiterin) / Handy-Nr. 0176-506 328 32 / elbe.elternberatung@gmail.com

Schlafberatung für DELFI-Kurse

Schlafberatung für unsere DELFI-Kurse gesucht!

Sie würden, nach Absprache, einmal je Kurs für 1,5 Stunden den Eltern eine Schlafberatung geben. / Neues Studio im Helbach-Haus

Wir suchen per sofort oder später.

Informationen über die DELFI-Kurse finden sich auf unserer DELFI-Abteilungsseite.

Kontakt: Kerstin Läpple-Rodde (DELFI-Kursleiterin) / Handy-Nr. 0176-506 328 32 / elbe.elternberatung@gmail.com

Leistungsturnen

Unsere Trainerin Rumina Schmidt trainiert unsere Leistungsturnmädchen im Alter von ca. 5 bis 15 Jahren.

Eine weitere Unterstützung wird gesucht.

Ein Trainerschein ist nicht erforderlich.

Kontakt: TVM-Geschäftsstelle / Telefon 040-768 49 25

Fußball

Diverse Jahrgänge
Wir suchen engagierte Trainer/Co-Trainer zur Unterstützung diverser Kinder- und Jugendmannschaften.

Du bist ein leidenschaftlicher Fußballer und möchtest diese Leidenschaft an Kinder und Jugendliche weitergeben? Dann bist Du bei uns genau richtig. In allen Bereichen sind wir auf der Suche nach Trainern und Betreuern für unsere Jugendmannschaften. Egal ob "Alter Hase" oder "Neuling", jeder ist willkommen und findet bei uns seinen Platz.

Für die Übernahme einer Mannschaft ist eine Trainer-Lizenz nicht notwendig. Gerne übernehmen wir aber die Kosten für die Erlangung einer C-Lizenz.

Kontakt: Jugendobmann Walter Plambeck / Telefon 0178 5273209