• showgymnastik

Rhythmische Gymnastik: Musik, Tanz, Flexibilität, Balance, bunte Kostüme und Kreativität, wer diese Dinge sucht, wird in der Showgymnastik auf seine Kosten kommen.

Rhythmische Gymnastik, Akrobatik & Tanz für die große Bühne.
Jungen und Mädchen ab 8 Jahre, Frauen und Männer werden gleichermaßen gesucht.
Der Wunsch nach coolen Akrobatikstunts und Choreos ist groß, zurzeit aber leider nur eingeschränkt umsetzbar, weil Kräftige Heber/innen fehlen.
Kräftige Jugendliche ab 12 Jahre und älter sind herzlich willkommen, gerne auch Jungen.

Bereit für die Bühne?
Komm vorbei!

Übungsleiterin Kiara lädt zur Showgymnastik im TV Meckelfeld recht herzlich jede/n ein, der Spaß daran hat, seinen/ihren Körper auf spektakuläre Weise zu verbiegen und sich in tollen Kostümen rhythmisch zur Musik über die Bühne zu bewegen.

Die Showgymnastik ist eine Mischung aus rhythmischer Sportgymnastik, Aktrobatik und akrobatischen Tänzen. Jungen und Mädchen, Männer und Frauen lernen hier ihren Körper mit einem hohen Grad an Beweglichkeit neu und rhythmisch zur Musik einzusetzen. Die Choreographien werden mit und ohne Handgeräte, solo oder in Gruppen einstudiert und sollen vor Pulbikum aufgeführt werden.

Willkommen ist jede/r, der die Zeit und Motivation mit sich bringt und bereit ist, sich auf die Gymnastik einzulassen. Vorkenntnisse sind immer hilfreich jedoch keine Voraussetzung. Bei der Showgymnastik handelt es sich zwar nicht um Leistungssport, dennoch werden Disziplin und Einsatz erwartet, um ein sicheres und angenehmes Trainingsklima zu gewährleisten und tolle Shows auf die Beine zu stellen.

Die Mitglieder der Showgymnastik werden zusammen mit Kiara trainieren und dürfen sich aktiv in den Choreographien mit einbinden.

IMG 20210630 1729183

Übungsleitung:
Kiara Stephanie Schulz: Sie ist seit 2013 in der Gymnastik aktiv. Dabei hat sie Erfahrungen auf Wettkämpfen und Shows gewonnen. Zwischendurch hat sie ebenso Erfahrungen in der Funkengarde, Akrobatik und dem Modern Jazz Dance gesammelt.

Also kommt vorbei!
Bringt bitte elastische Sportklamotten (Leggings, Turnanzug,o.ä), Socken/Schläppchen/Kappen mit und tragt Zöpfe.

Sonntag 09.00 - 13.00 Uhr
Kinder ab 8 Jahre, Jugendliche, Erwachsene