HSG Logo

 

Mehr Informationen zur Handballabteilung findest Du auf der abteilungseigenen Webseite

Zur Webseite

Großer Wurf: Bei uns ist Handball zu Hause.

Dynamisch, athletisch und geprägt von Taktik – Handball gehört zu den schnellsten Hallen- und Teamsportarten, die Spieler und Zuschauer gleichermaßen begeistert. Auf und Ab wogt das Spiel, es bleibt kaum Zeit zum Atemholen, und zahlreiche Torszenen machen jedes Match absolut spannend. Kein Wunder, das Handball auch als Vereinssport so viele Freunde hat.

Das ist bei uns nicht anders. Unsere Handballspielgemeinschaft tritt aktuell mit einigen Herrenmannschaften, Damenmannschaften und Jugendmannschaften an – durchaus mit schönen sportlichen Erfolgen: die 1. Herren ist in den letzten drei Jahren schon zwei Mal aufgestiegen und spielt nun bereits im zweiten Jahr in der Landesliga.

Die Kleinsten trainieren ab einem Alter von 4-5 Jahren bei unseren Handball-Minis.

Auf einem guten Weg befindet sich auch unsere Inklusionsmannschaft, die im Jahr 2019 als Kooperation mit der Initiative „Freiwurf Hamburg“ an den Start gegangen ist. Wir finden, eine tolle Sache für Menschen mit und ohne Behinderung, die gemeinsam trainieren, spielen und feiern. Da unterscheidet sich die Inklusionsmannschaft in Nichts von anderen – es zählen nur das Team und der Sportsgeist. Ein schöner Beweis dafür, dass Handball einfach für alle ist ...

Mit dieser Überzeugung hat die HSG Seevetal 2019 eine Erweiterung des Vereinsvorstandes beschlossen, um anstehende Herausforderungen besser bewältigen zu können. Mit u.a. einer neuen Stabsstelle für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit stellen wir die Weichen, unseren Mannschaften eine erfolgreiche sportliche Zukunft zu geben. Insbesondere die in den letzten fünf Jahren stark gestiegenen Mitgliederzahlen sowie die Digitalisierung, die auch vor dem Sport nicht haltmacht, erfordern neue Ideen und neue Initiativen.

Zum 01. Juli 2020 wurde nun aus drei Vereinen eine neue Spielgemeinschaft. Die Spielgemeinschaft HSG Seevetal/Ashausen besteht aus dem MTV Ashausen/Gehrden 08 e.V., der TSV Eintracht Hittfeld von 1905 e.V., sowie dem TV Meckelfeld von 1920 e.V.

Wir sind also ganz schön fit für morgen. Und Du?
Spiel doch mit und begeistere Dich für die HSG!