Aktuelles aus dem Verein

Neue Kurse, Neuigkeiten aus den Abteilungen, wichtige Änderungen im Verein

Hier finden Sie unsere Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie.

29.10.2020
Sport- und Musikbetrieb ab 02.11.2020 leider wieder eingestellt!
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und Beschluss der Regierung ist leider der gesamte Sport- und Musikbetrieb ab Montag, den 02. November 2020 erst einmal für die nächsten vier Wochen eingestellt. Sämtliche Sport- und Übungsstätten sind für die Nutzung gesperrt. Wir bitten um Beachtung!
Die Geschäftsstelle bleibt weiterhin geöffnet. Wir bitten Sie jedoch, vor Ihrem Besuch, um telefonische Anmeldung unter Telefon 040-768 49 25. Auch per E-Mail werden Ihre Anliegen weiterhin bearbeitet.
Wir werden die Entwicklungen weiter beobachten und uns mit den zuständigen Behörden und Verbänden regelmäßig abstimmen, ab wann ein geregelter Sport- und Musikbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Die Mitgliederversammlung, die für den 02. November 2020 terminiert war, muss leider ausfallen.
Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser erneuten Ausnahmesituation und sehen uns hoffentlich bald gesund und munter wieder!

06.07.2020
Auch Kontaktsportarten sind wieder unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt.
Unsere Kontaktsportarten Handball, Fußball, Judo, Karate und Kickboxen freuen sich, wieder mit Kontakt trainieren zu dürfen. Wichtige behördliche Auflagen zum Schutz vor dem Corona-Virus werden in den Gruppen eingehalten.
Die Übungsleitungen sind sich der großen Verantwortung bewusst.
Mittlerweile sind alle Meckelfelder Sporthallen wieder für unseren Vereinsbetrieb freigegeben. Alle Sportgruppen und unsere Abteilung Musik halten die Gruppen weiterhin möglichst klein.  


04.06.2020
Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Indoor-Training geglückt!
Wir freuen uns, dass nun in fast allen von uns genutzten Sporthallen wieder ein zwar eingeschränkter, aber geregelter Sportbetrieb stattfinden kann.
Der Landkreis Harburg wird voraussichtlich in der 24. Kalenderwoche auch den Betrieb in der Sporthalle der Oberschule freigeben.
Auch unsere Musikabteilung darf wieder im eingeschränktem Format Proben absolvieren.
Wir bedanken uns bei den zuständigen Kommunen für ihr schnelles Handeln und das uns geschenkte Vertrauen!
Die Übungsräume und deren Zuwege sind von uns mit entsprechenden Sicherheitspaketen bestückt worden, die Übungsleitungen sind informiert und sensibilisiert, und natürlich motiviert. In fast allen TVM-Bereichen wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Die Übergangsregeln der Sportbünde und Fachverbände für die unterschiedlichen Trainingsarten und die jeweiligen Altersgruppen werden dabei eingehalten.
Einige Sportkurse, die bei uns regulär in der Halle ausgeübt werden, finden bei gutem Wetter weiterhin draußen auf dem Sportplatz statt.

Wer an einer Schnupperstunde interessiert ist, wendet sich bitte vorher einmal an unsere Geschäftsstelle.
Die Sportgruppen sollen zurzeit nicht ohne vorherige Anmeldung aufgesucht werden.

25.05.2020
Das lange Warten hat ein Ende. Wir freuen uns auf den Neustart in den Sporthallen!
Mit guten Sicherheitskonzepten kann es in vielen unserer Abteilungen wieder losgehen.

06.05.2020
Erste Lockerungen greifen - ein Teil unserer TVM-Aktiven darf nun wieder trainieren.
Wir freuen uns, dass die Sportanlagen im Freien im ersten Schritt der Lockerungen bei uns in Niedersachsen wieder in Betrieb genommen werden dürfen.
Es gibt natürlich viele wichtige Auflagen, die es zu erfüllen gibt, damit wir das Virus in Schach halten. Unter Anderem müssen natürlich die wichtigen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden.
Unsere betreffenden Abteilungen erarbeiten gerade Konzepte zur Umsetzung.
Unsere vielen Indoor-SportlerInnen und MusikerInnen müssen sich noch ein wenig gedulden. Auch dort geht es hoffentlich bald wieder los.
Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, ist, zumindest die Öffnung der Sporthallen, ab dem 25. Mai möglich.
Wir halten Sie auf dem Laufenden. Bleiben Sie gesund und guten Mutes!

17.04.2020
Vereinsbetrieb muss weiterhin ruhen.
Seit dem 14.03.2020 ruht unser Kurs-, Trainings- und Spielbetrieb, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Auf Anordnung der Bundes- und Landesregierung wurde diese Maßnahme bis auf Weiteres verlängert. Wir bitten weiterhin um Verständnis in dieser Ausnahmesituation. Bleiben Sie gesund und optimistisch!

15.04.2020
100 Jahre TVM
Die geplanten Feierlichkeiten sind wegen der Corona-Krise leider abgesagt!
In diesem Jahr feiert unser Verein sein 100-jähriges Bestehen.
Dieses Ereignis wollten wir Ende Mai mit einem großen Sport- und Musikfest feiern.
Unser Festausschuss und unsere Abteilungen waren bereits seit Monaten intensiv mit den Planungen beschäftigt, um ein umfangreiches Rahmenprogramm mit vielen besonderen Aktionen und Vorführungen auf die Beine zu stellen. Wir sind sehr betrübt, das Fest für dieses Jahr absagen zu müssen, aber wir holen es so schnell wie möglich nach.
Anlässlich des Jubiläums werden wir aber trotzdem, wie geplant, unsere Jubiläumszeitschrift herausbringen, in der sie viele interessante Beiträge unseres bisherigen und aktuellen Vereinslebens nachlesen können.

14.04.2020
Onlineangebote während der Corona-Krise
Ein dickes Dankeschön... ❤️❤️❤️
an unsere Übungleitungen, die der Corona-Krise trotzen und unseren Mitgliedern/Kursteilnehmern Online-Angebote auf diversen Plattformen zur Verfügung stellen.
Hier ein paar Beispiele:
Yoga - live über Instagram mit Maike Bärwald
Yoga - YouTube-Videos mit Dagny Wagner
Tabata/H.I.I.T. - live über Jitsi mit Britta Kühl
Karate - live über Skype mit Mike Krüger
Delfi-Babygruppen - live über Zoom mit Kerstin Läpple-Rodde
Zumba Fitness - YouTube-Videos mit Tatja Janocha

13.04.2020
Mitgliederversammlung
- wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben!
Wir können unsere geplante Mitgliederversammlung aus aktuellem Anlass leider nicht mit einem festen Datum terminieren. Es gilt die Entwicklung der Corona-Pandemie in den nächsten Wochen abzuwarten. Der aktuelle Vorstand wird dem Verein bis dahin weiter zur Verfügung stehen. Sobald es möglich ist die Mitgliederversammlung zu veranstalten, werden wir den Termin bekannt geben.

26.03.2020
Liebe Mitglieder,
wir bitten in dieser schwierigen Zeit um Ihre Solidarität.
Ein aktuelles Anschreiben zur Situation finden Sie hier (pdf)

14.03.2020
Vom 14.03. bis mindestens 19.04.2020 wird der Kurs-, Trainings- und Spielbetrieb beim TV Meckelfeld eingestellt! Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme.
Weitere Informationen des Vorstands erhalten Sie hier (pdf)