50. Jubiläum der Fußball-Trimmis

Die Fußballgruppe wurde am 22.03.1974 gegründet. Die Gründungsversammlung fand in der Gaststätte am Meckelfeder Bahnhof statt. Von Anfang an dabei sind noch die Herren Horst Hoops und Dietrich Kieserling. Über viele Jahre trainierten sie - immer in eigener Verantwortung-  auf dem Sportplatz Am Anger.

Seit langem ist jetzt der Sportplatz Appenstedter Weg ihre Heimat.
Neben eigenen Turnieren in der Halle und auf dem Platz standen Einladungsspiele und -turniere u.a. auf Helgoland, Hermagor (Österreich) und für einige sogar die USA auf dem Plan. Fußball war aber nicht alles.
Unter anderem waren die Trimmis über viele Jahre an Aktivtäten, Festen, etc. im Dorf beteiligt.
Wie z.B.

a) beim 60-jährigen Jubiläum des TVM im Jahr 1980
b) beim internationalen Musikfestival des Jugend-Musikkorps im TVM im Jahr 1982
c) haben die Trimmis über viele Jahre die Laternenumzüge und das Feuerwerk mit Beköstigung gestaltet
d) waren die Trimmis von Anfang an über Jahrzehnte beim Dorffest aktiv
e) haben die Trimmis beim Heimatfest in Bullenausen geholfen
f) haben die Trimmis Weihnachtsmann und Drehorgel gespielt
g) hatten die Trimmis zum 20-jährigen Jubiläum den FC St. Pauli auf dem Sportplatz "Am Anger" als Gast (mit den bis dato größten Zuschauerzahl jemals)
h) es bestand stets ein starker Austausch mit unserer „freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld“. Jeder unterstützt den anderen, wo immer es nötig und angesagt war.

Weit über 40 Jahre war Vatertag eine feste Größe im Jahresverlauf der Trimmis. Immer geheim – von „Trimmi-Boss-Horst“ geplant und vorbereitet - fand ein Überraschungsausflug statt, der dann mit einem Abschluss gemeinsam mit den Familien endete.

Bleibt noch anzumerken:
Seit der Einweihung des Sportzentrums „Appenstedter Weg“ sind die Trimmis Inhaber des Leichtathletik-Vereins-Pokals.
Die Trimmis waren zeitweise um die 30 Aktive. Heute sind es noch 13 Männer. Aktueller Übungsleiter der wenigen aktiven Fußballer, wie Peter Böhm als Torwart (86 Jahre) und Helge Drews (69 Jahre), ist Achim Prigann (70 Jahre). Alle treffen sich jeden Freitag entweder nach dem Fußball, zum „walken“ oder "Fahrrad fahren".
Das Jubiläum soll im kleinen Kreis am 23. März um 18.00 Uhr beim Griechen „Antigone“ gefeiert werden.

Hier einige Bilder der Mannschaften und Aktionen der Trimmis.

IMG 9329

IMG 9334

Trimmis von 1994                                                                 Trimmis von 1999

IMG 9331