TV Meckelfeld ist stolz
Am 27.06.23 fand der ordentliche Kreistag des NFV in Hanstedt statt.
Einige TVM Mitglieder wurden geehrt.

blumenstrauss farbenspiel

Glückwunsch!

Auf dem ordentlichen Kreistag des NFV (Niedersächsischer Fußballverband e.V. wurden folgende Mitglieder / Mannschaften des TVM für die besonderen Verdienste um die Förderung und Unterstützung des Fußballsports im Landkreis Harburg geehrt. Frank Dohnke, Vorsitzender des NFV Kreis Harburg, ehrte:

Andrea Lege (Silberne Ehrennadel des Kreises)
Ein Vorbild in einem nicht minder wichtigen Bereich des Fußballwesens ist Andrea Lege. Andrea Lege sei die „Gute Seele“ des TV Meckelfeld. Seit 13 Jahren arbeitet sie in der Geschäftstelle der „Bravehearts“, koordiniert Termine und Anliegen zwischen den Abteilungen und dem Verein und organisiert vereinsinterne Veranstaltungen. Lege kenne so gut wie jeden im Verein und hat für alle ein offenes Ohr.

Ehrung Andrea1 Urkunde Andrea

Dirk Eichenberg (Silberne Ehrennadel des Kreises)
Auch Dirk Eichenberg, der schon seit sehr vielen Jahren im TV Meckelfeld Mitglied ist, kennt in Meckelfeld so gut wie jeder. Zunächst schnürte Eichenberg noch selbst die Schuhe für den TVM, ehe er als Trainer der 2. Herren auf den Platz an die Seitenlinie wechselte. Eichenberg initiierte die Schulkooperation zwischen TVM und den Meckelfelder Schulen und ist darüberhinaus weiterhin im Bereich der Jugend aktiv. So koordiniert Eichenberg den Trainings- und Spielbetrieb von U15 bis Bambini und trainiert zurzeit den Jahrgang 2010/11 bei den „Bravehearts“. Auch neben dem Platz setzt er sich als 1. Vorsitzender des Förderverein Fußball für „seinen“ Verein ein.

Ehrung Dirk  Urkunde Dirk

Sowohl Lege als auch Eichenberg durften sich daher verdientermaßen über die NFV-Ehrennadel in Silber freuen.

Ebenfalls die 3. Herren des TVM mit Marc Scharmann (Meisterschaft Kreisklassensieger 2022/2023) wurden geehrt.

Ehrung Meister III. Herrren Urkund Meister III. Herrren

v.l.n.r. Heio Böhm, Marc Scharmann

Der 1. Vorsitzende Heio Böhm ist begeistert von der Arbeit der drei ausgezeichneten Mitglieder des TVM und bedankt sich bei Andrea, Dirk und Marc für ihr Engagement und gratuliert ganz herzlich zu diesen tollen Auszeichnungen.

TV Meckelfeld