Der 1. Vorsitzende, Heio Böhm begrüßte alle Mitglieder und Gäste ganz herzlich zur Mitgliederversammlung im Helbach Haus in Meckelfeld.
Auch der Ortsbürgermeister Peter Langenbeck begrüßte die wirklich zahlreich anwesenden Mitglieder.

Heio Böhm berichtete von der Vorstandsarbeit und aus den Abteilungen.
>> Protokoll der Mitgliederversammlung
>> Anlage 1 - Bericht des Vorstandes

Die Mitgliederzahlen haben sich in 2022 kaum geändert. Sie liegen bei rund 1.100 Sportlern/Musikern. Angesichts der Corona Pandemie und den Einschränkungen bezüglich der Hallennutzung durch die Flüchtlinge ist das ein gutes Ergebnis. Danke an dieser Stelle auch an die Übungsleitenden und Sporttreibenden für die geleistete Flexibilität und Verständnis bezüglich der eingeschränkten Hallennutzung. Aber auch die viele Gästen, die täglich unsere extra Kurse und den Gesundheitssport nutzen sind erwähnenswert. Dies sind immerhin auch rund 450 Personen.

Im Jahr 2022 gab es eine ganze Reihe von Veranstaltungen, bei denen sich der TVM präsentiert hat.
Anlässlich 50 Jahre Gemeinde Seevetal: Mit-Mach-Tag und Meckelfelder Kinder- und Jugendfest im Juni, Familienspektakel an der Pulvermühle im Juli und im August das Meckelfelder Dorffest.

Im Jahr 2023 wird der TVM mit 2 Sportangeboten beim Ferienprogramm 2023 mitmachen.

Bei den Wahlen wurden folgende Personen in den Vorstand wiedergewählt:
2. Vorsitzender: Hans-Alfred Thiel (Wiederwahl)
1. Kassenwart: Thorsten Kinder (Wiederwahl)
Marketing- und Pressewartin: Petra Keuchel (Wiederwahl)
Rechnungsprüfer: Marika Pöhls (Wiederwahl)
Die Position 2. Kassenwart bleibt unbesetzt.

Weiterhin wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft: Lisa Prigann, Achim Prigann
und Heio Böhm
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft: Karlheinz Rüdiger, Karin Merbach, Rüdiger Merbach
Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft: Günter Brandenburg, Vera Bütefür, Andreas Voigt
Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft: Heike Alsguth

LangjaehrigeMitgliedschaft

Langjährige Mitgliedschaft: v.l.n.r. Karlheinz Rüdiger, Heike Alsguth, Günter Brandenburg, Vera Bütefür, Achim + Lisa Prigann

Für besonderes Engagement und fast 70 Jahre TVM Mitgliedschaft wurde Ulf Alsguth zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist Mitglied der Musikabteilung, war an der Gründung des Jugendblasorchesters beteiligt, hat sich außerordentlich im Blasorchester engagiert und hat auch im Vorstand als Kassenwart mitgearbeitet.

Ulf Alsguth   Ulf Alsguth

Ulf Alsgut = Ehrenmitglied im TVM

Im Kickboxen wurde für die bestandene Meisterprüfung in 2022 (Erlangung des Schwartzgurtes und 1. DAN) Lena Osthoff, Jan Mondry, Jörg Meyer und Benjamin Ahlften geehrt.

Kickboxen

Kickboxen: v.l.n.r. Benjamin von Ahlften, Jörg Meyer, Jan Mondry, Lena Osthoff, Claudia Nolte (Trainerin)

Weitere Ehrungen für sportliche Leistungen:
Rumina Schmidt, Trainerin der Leistungsturnerinnen, ehrt diverse Turnerinnen des Kreisfinale der Mädchen im November 2022:
Charlotte Glinka, Maja Klein, Marie Ostendorf, Mila Dettmers (Gewinn der Meisterschaft im Kürwettkampf), Luisa Schween, Pia Sophie Rudke, Nela Maria Wojtczak, Pheline Sahling (Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga der Jüngsten)
sowie die erfolgreichen Turnerinnen der Kreisliga im Einzel-Wettkampf im März 2023:
- Luisa Schween Platz 3
- Pia Sophie Rudke Platz 2
- Pheline Sahling Platz 4
- Nela Maria Wojtczak Platz 8
- Annabelle Wilde Platz 1 im Kürwettkampf / Jahrgangsoffen

Hans-Alfred Thiel ehrt langjährige Absolventen des Sportabzeichens: