Freiwilliges Soziales Jahr im TV Meckelfeld

- Wir suchen Dich -

Du hast noch keine Idee wie es nach der Schule weitergehen soll und Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren?
Dann ist ein Freiwilligendienst genau das Richtige für dich!

Du lebst für den Sport?
Dann bist Du bei uns herzlich willkommen.

Denn wir suchen zum 01.08.2023 wieder neue FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr).
• bist aufgeschlossen und pflichtbewusst
• bist sportbegeistert (evtl. hast Du schon Erfahrungen als Trainer*in / Betreuer*in gesammelt – keine Pflicht)
• hast Lust mit Kindern zu arbeiten
• bist in Besitz eines Führerscheins

Deine Aufgaben sind
• Trainer*in / Betreuer*in von Jugendmannschaften
• Durchführung von Schul-AG´s
• Durchführung „Ballschule“
• Arbeiten rund um die Sportplätze
• Bei Interesse weitere Tätigkeiten z.B. Pflege / Gestaltung der Homepage, Presse, Social Media, usw.

Wir bieten
• während deines Freiwilligendienstes stehen wir dir immer als Ansprechpartner*in zur Seite!
• insgesamt 25 Seminartage mit einem umfangreiches Programm
• Austausch mit anderen Freiwilligendienst-Leistenden, z.B. bei einer gemeinsamen Studienreise
• Fachliche Weiterbildung im Sport z.B. Trainerschein
• Orientierung für Job und Ausbildung
• Ein tolles Umfeld in einem wachsenden Sportverein
Natürlich bestens abgesichert!

Als Freiwillige*r bist Du selbstverständlich in der Sozialversicherung und Krankenversicherung abgesichert.
Außerdem hast Du ggf. Anspruch auf Kindergeld für Deine Zeit als FSJler*in oder BFDler*in.
Für Deinen Freiwilligendienst zahlen wir Dir eine monatliche Vergütung und Du hast ca. 30 Tage Urlaub pro Jahr.
Bewirb dich unter:

TV Meckelfeld