MUSAS - Musik aus Seevetal

Aktuelle Stellungnahme / Information zur Auflösung der Sparte MUSAS (Musik aus Seevetal) im TV Meckelfeld

Liebe Mitglieder*innen der Sparte Musik aus Seevetal,

wie euch sicher mitgeteilt wurde, wurde die Sparte MUSAS auf der erweiterten Vorstandssitzung am 16.06.2022,
auch auf eigenen Wunsch des Vorstands der MUSAS, vom Hauptverein getrennt und aufgelöst.

Dass bereits ein neuer Verein mit dem Namen "Blasorchester Seevetal e.V." am 15.03.2022 gegründet wurde,
hat man uns verschwiegen. Diese Information wurde auch erst am 17.06.2022 veröffentlicht.

Wir müssen annehmen, dass der Vorstand von MUSAS nicht jeden von euch objektiv und allumfassend
über die bestehenden Konflikte und die stattgefundenen Gesprächsrunden informiert hat.

Aus diesem Grund haben wir zur Klärung des Sachverhaltes eine Stellungnahme des TVM-Vorstandes beigefügt.
>> HIER Stellungnahme TVM

Nun wird der Vorstand des TVM für den Umstand des Auseinanderbrechens in der Öffentlichkeit verantwortlich
gemacht, indem uns (unter anderem) vorgeworfen wird, einseitig agiert zu haben. Das weisen wir entschieden von uns !!!

Trotz aller Unannehmlichkeiten sollte die Fairness, auch in der Berichterstattung, nicht vergessen werden.
Es tut uns sehr leid, dass es, trotz vieler Versuche, nicht zu einem Konsens gekommen ist und die Auflösung
der Sparte jetzt beschlossen wurde.
Ihr erhaltet dadurch natürlich ein Sonderkündigungsrecht, falls ihr den Verein verlassen möchtet.

Natürlich begrüßen wir es, wenn ihr dem TVM weiterhin die Treue haltet.
Wir können euch auch weiterhin in der neu gegründeten Sparte „Musik im TVM“ (kurz: MIT) anbieten, Musik zu machen.
> HIER weitere Infos zu MIT

Schaut dort gerne einmal vorbei, jede/r ist dort willkommen!
Die Proben von MIT finden zukünftig im Probenraum im Helbach-Haus statt.

Mit musikalischen Grüßen

TV Meckelfeld von 1920 e.V.

Heio Böhm / 1. Vorsitzender