Der 1. Vorsitzende, Heio Böhm begrüßte alle Mitglieder und Gäste ganz herzlich zur Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung vor Ort im Helbach Haus in Meckelfeld.

Der neue Ortsbürgermeister Peter Langenbeck begrüßte ebenfalls die anwesenden Mitglieder und betonte, dass ein Verein ohne ehrenamtliches Engagement nicht bestehen kann und appelliert gleichzeitig an die Mitglieder sich ehrenamtlich einzubringen.

Zunächst wurden für sportliche Leistungen vom Abteilungsleiter Fußball, Walter Radomski, zwei Mannschaften und deren Trainerteam geehrt.
- U17 / Saison 2021-22 / Aufstieg in die Bezirksliga Trainerteam: Dirk Mogilowski und Sven Jenke. Das Präsent nimmt Dirk Mogilowski entgegen.
- 2. Herren / Saison 2021-22 / Aufstieg in die Kreisliga Trainerteam: Marcus Kleinfeldt und Alexander Bock. Das Präsent nimmt David Willms entgegen.

Heio Böhm berichtete von der Vorstandsarbeit und aus den Abteilungen.
In 2021 hatten wir, wie alle anderen Vereine auch, immer noch mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Aber auch im letzten Jahr sind wir wiederholt gut durchgekommen. Ausgefallene Kurse wurden durch unserer Online-Kurse aufgefangen. Durch die Umsetzung der entsprechenden Hygienekonzepte konnten viele Sparten wie gewohnt Ihren Trainings- und Spielbetrieb aufrecht erhalten.
Unser Newsletter hat sich mittlerweile im TVM und sowie in der Fußballabteilung gut etabliert. Wer also immer gerne auf dem Laufenden gehalten werden möchte, sollte den Newsletter unbedingt abonnieren.

Die Mitgliederzahlen haben sich in 2021 kaum geändert. Insgesamt hatten wir 177 Eintritte und 256 Austritte. Das entspricht bei derzeit aktuell 1.125 Mitgliedern einer Austrittsquote von 7%. Angesichts der Corona Pandemie ist das ein normales Ergebnis; Ziel sollte es dieses Jahr aber unbedingt sein, wieder einen Mitgliederzuwachs verzeichnen zu können.

Außer in unseren 15 Abteilungen nutzen ca. 500 Gäste unsere zusätzlichen Kursangebote, wie z.B. den Gesundheitssport - das entspricht der Teilnehmeranzahl des Vorjahres.
Es wurden folgende neue Abteilungen gegründet: Showgymnastik, Kick Fit, Baby Steps sowie eine neue Abteilung Musik im TVM (MIT). Leider mussten auch einige Abteilungen mangels Teilnehmer bzw. Übungsleiter eingestellt werden: Parkours, Karate, Faustball.

Anlässlich des 50-jähriges Bestehens der Gemeinde Seevetal wird der TVM am 12.06.22 einen Mit-Mach-Tag für Groß und Klein auf dem Sportplatz Appenstedter Weg anbieten. Am 03.07.22 wird an der Pulvermühle in Meckelfeld eine große Abschlussveranstaltung der Gemeinde stattfinden. Auch dort möchte sich der TVM präsentieren.

Das Jahresergebnis 2021 konnte leider nicht mit einem Überschuss abschließen. Die Mitgliedsbeiträge und auch die Beiträge für das Kursangebot sind aufgrund der Corona-Pandemie gesunken. Weiterhin fehlten im Jahr 2021 Einnahmen, die für gewöhnlich durch verschiedene Veranstaltungen generiert werden. Ziel ist es, das Geschäftsjahr 2022 wieder mit einem Überschuss abzuschließen.

Die überarbeitete Satzung, welche von einer Arbeitsgruppe erarbeitet wurde, wurde mehrheitlich beschlossen.

Folgende Personen wurden gewählt bzw. im Amt bestätigt:
1. Vorsitzender: Heio Böhm
2. Vorsitzender: Hans-Alfred Thiel
1. Kassenwart: Thorsten Kinder
Jugend- und Sportwart: Stefan Busse
Kultur- und Sozialwartin: Heike Grzeja
Rechnungsprüfer: Achim Prigann, Christina Wübbe
Die Position 2. Kassenwart bleibt unbesetzt.

TVM Vorstand 2022

Der neue Vorstand: v.l.n.r. Thorsten Kinder, Petra Keuchel, Heio Böhm, Hans-Alfred Thiel, Heike Grzeja, Stefan Busse.

Weiterhin wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

PetraKeuchel
Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft: Petra Keuchel

MartinKnolle

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft: Martin Knolle

Walraud ThorstenHolmer

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft: Waltraud Holmer, Thorsten Holmer

HorstHoops

Ehrung für 75 Jahre Mitgliedschaft: Horst Hoops

Heio Böhm bedankte sich auch bei allen engagierten Übungsleitungen, Spartenleitungen und weiteren im TVM sehr engagierten Personen, ohne die der Verein nicht so gut laufen würde. Außerdem danken wir allen Helfenden, wie z. B. den Eltern sport- und musikbegeisterter Kinder und Jugendlicher, die unsere Übungsleiter und Mannschaften so tatkräftig unterstützen.
Danke auch an die Fördervereine unserer Mannschaften oder Abteilungen, an Einzelpersonen und Firmen, die unseren Verein durch großzügige Spenden unterstützen und zum Schluss danken wir allen Mitgliedern, die uns in der schwierigen Corona-Zeit nach wie vor die Treue halten.

Ohne Euch alle würde das Vereinsleben nicht möglich sein. Vielen Dank !!!