TVM - Showgymnastik
Musik, Tanz, Flexibilität, Balance, bunte Kostüme und Kreativität, wer diese Dinge sucht, der wird in der Showgymnastik auf seine Kosten kommen.

"Showgymnastik"

Logo Showgymnastik

Rhythmische Gymnastik, Akrobatik & Tanz für die große Bühne.
Jungen und Mädchen, Frauen und Männer werden gleichermaßen gesucht.

Bereit für die Bühne?
Komm vorbei!

Übungsleiterin Kiara lädt zur Showgymnastik im TV Meckelfeld recht herzlich jeden ein, der Spaß daran hat, seinen Körper auf spektakuläre Weise zu verbiegen und sich in tollen Kostümen rhythmisch zur Musik über die Bühne zu bewegen.

Musik, Tanz, Flexibilität, Balance, bunte Kostüme und Kreativität, wer diese Dinge sucht, der wir din der Showgymnastik auf seine Kosten kommen. Die Showgymnastik ist eine Mischung aus Rhythmischer Sportgymnastik, Aktrobatik und akrobatischen Tänzen. Jungen und Mädchen, Männer und Frauen lernen hier ihren Körper mit einem hochen Grad an Beweglichkeit neu und rhythmisch zur Musik einzusetzen. Die Choreographien werden mit und ohne Handgeräte, solo oder in Gruppen einstudiert und sollen vor Pulbikum aufgeführt werden.

Willkommen ist jeder, der die Zeit und Motivation mit sich bringt und bereit ist, sich auf die Gymnastik einzulassen. Vorkenntnisse sind immer hilfreich jedoch keine Voraussetzung. Bei der Showgymnastik handelt es sich zwar nicht um Leistungssport, dennoch werden Disziplin und Einsatz erwartet, um ein sicheres und angenehmes Trainingsklima zu gewährleisten und tolle Shows auf die Beine zu stellen.

Die Mitglieder der Showgymnastik werden zusammen mit Kiara trainieren und dürfen sich aktiv in den Choreographien mit einbinden.

IMG 20210630 1729183

Übungsleitung:
Kiara Stephanie Schulz: Sie ist seit 2013 in der Gymnastik aktiv. Dabei hat sie Erfahrungen auf Wettkämpfen und Shows gewonnen. Zwischendurch hat sie ebenso Erfahrungen in der Funkengarde, Akrobatik und dem Modern Jazz Dance gesammelt.

Also kommt voshowgymnastik.pngrbei!

Bringt bitte elastische Sportklamotten (Leggings, Turnanzug,o.ä), Socken/Schläppchen/Kappen mit und tragt Zöpfe.

Hier ein paar Inspirationen vom Training und der letzten Show / Instagram:

Tag Training Uhrzeit

Sporthalle Grundschule