Karate

Gymnasium / Sporthalle
Appenstedter Weg 100
21217 Seevetal-Meckelfeld

TVM Karate-Kids erkämpfen Pokale!

„Einfach nur Spaß haben“ ist die Devise des Karate-Trainiers Mike Krüger. Auch dann, wenn sich ein Teil der Karate-Kids des TVM auf den Weg nach Bad Oldesloe machen, um einen der begehrten Pokale nach Hause zu holen, die es bei dem Turnier am 16.11.2019 zu erkämpfen gab.

karate turnier 16 11

Jedoch ist es leichter gesagt als getan, „Spaß zu haben“ und die Nerven zu behalten, wenn man bedenkt, dass sich auf diesem Turnier einige hundert Kämpfer, aus den verschiedensten KarateStilrichtungen, den kritischen Blicken der Kampfrichter stellten. Für einige der teilweise noch sehr jungen Karatekas des TVM war es eine Turnier-Premiere und somit wahrscheinlich noch um einiges aufregender als für die alten Hasen unter den Teilnehmern. Trotz allem wollten die KarateKids nun endlich zeigen, was sie bei dem 2mal in der Woche stattfindenden Training gelernt haben. Mit hoher Konzentration und Fokussierung auf das Wesentliche zeigten die Kämpfer was in ihnen steckt. Sie liefen Ihre Katas (Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner) in gewohnt sicherer Weise und fieberten der Siegerehrung entgegen. Ob es wohl für einen der glänzenden Pokale gereicht hat? Gegen Mittag hatte das Warten nun endlich ein Ende und die Spannung stieg. Nachdem sich die Teilnehmer nach Vereinen sortiert in der Halle versammelt hatten, wurden nun die Namen der „Besten“ aufgerufen:

Wir gratulieren zum 

 1. Platz  Erik Behr  ( 2. Kyu )
 1. Platz  Silas Koch  ( 7. Kyu )
 2. Platz  Amelie Schroeter  ( 7. Kyu )
 3. Platz  Nike Ludwig  ( 7. Kyu )
 3. Platz  Ben Dieckmeyer  ( 4. Kyu )

und allen weiteren mutigen Teilnehmern, die sich dieser großen Herausforderung gestellt haben!