Training

Tanzgruppen

Das Tanztraining findet immer mittwochs von 19:00h  bis 21:30h statt. Im Rahmen des Trainings werden von 19:00h - 20:00h eher Basic Schritte geübt und von 20:15h - 21:30h geht dann das Training für sportlich Ambitionierte weiter.   Von 20:00h bis 20:15 findet eine kurze Pause statt, die der Erholung dient aber auch die Kommunikation in der Gruppe fördert. Der Übergang zwischen den Einheiten ist bewußt fließend angelegt, so dass man um 19:00h beginnen und auch bis 21:30h bleiben kann. Der Trainingsbeginn bzw. das Trainingsende kann und soll von den Tanzpaaren je nach Leistungsstärke selbst bestimmt werden. Mit steigendem tänzerischen Können ist so ein unkomplizierter Wechsel vom Basic- in das ambitionierte Training möglich.

Tanzlehrerin aus Leidenschaft

Anja Heitmann trainiert seit Januar 2011 den Tanzkreis der TSA im TV Meckelfeld. Sie ist lizensierte Trainerin C-Leistungssport und tanzt seit Anfang 2015 wieder selbst aktiv in der höchsten Tanzsportklasse der Senioren II S- Klasse für den VfL Geesthacht. In 2015 wurden Anja Heitmann und Ihr Tanzpartner Marko Heller bereits Hamburger Vize-Meister und in 2016 sogar Hamburger Meister. Mittlerweile belegen sie den 10. Platz auf der deutschen Rangliste von insgesamt 173 Paaren und wurden vom Hamburger Tanzsportverband in den A-Kader berufen. Als Tänzerin aus Leidenschaft ist es ihr Ziel, den Tanzsport im TV Meckelfeld voranzubringen. Mit viel Spaß und großer Motivation gibt sie ihre Erfahrung an alle tanzsportbegeisterten Mitglieder weiter. IDabei ist es für alle Paare des Tanzkreises Meckelfeld am wichtigsten den Spaß am Tanzen und die Geselligkeit der Gruppe zu pflegen. Jeder Tänzer ist, vom Tanzkreis-Anfänger bis zum „ Tanzkreis- Tänzer mit viel Erfahrung“ herzlich willkommen. Neue tanzfreudige Paare sind gerne eingeladen sich uns anzuschließen. Schaut doch einfach mal zu einer „Schnupperstunde“ vorbei. Ich freue mich auf Euch!

Trainingsstätte

Wir tanzen im großen Saal des Helbach-Hauses, Bürgermeister-Heitmann-Str. 34c, in Seevetal- Meckelfeld. Der Saal verfügt über einen Parkettfußboden und bietet mit einer Größe von 12x14 Metern ausreichend Platz, um sich so richtig auszutoben.
Tanzsportabteilung im TVM TV Meckelfeld
Turnverein Meckelfeld von 1920 e.V.
Anja Heitmann